Nachrichtenbild
comment 0

IFLA: Wie geht es weiter nach Corona? – 10 Fragen

Die Zeit nach der Pandemie ist für viele noch weit entfernt. Die meisten Bibliotheken können aktuell nur unter Auflagen öffnen. Auf dem IFLA-Library-Policy-and-Advocacy-Blog wurde zur Vorbereitung ein Beitrag veröffentlicht, der sich mit der Zeit danach beschäftigt.

Dazu wurden 10 Fragen formuliert, mit denen Bibliotheken sich auseinandersetzen sollten. Bspw. Wie wirken sich die Restriktionen konkret aus? Werden bestimmte Onlineangebote bleiben? Können Bibliotheken die Auswirkungen auf den Bildungsbereich abfedern? Welche Schwächen zeigt unsere digitale Infrastruktur?

Quelle: Webseite der IFLA in Deutschland – „Zur Sache: Bibliotheken nach der Pandemie“ (zuletzt aufgerufen am 07.05.2020), online verfügbar unter: http://www.ifla-deutschland.de/2020/05/06/zur-sache-bibliotheken-nach-der-pandemie/ 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.