comment 0

Willich: Katrin Hufschmidt ist neue Leitung am neuen Standort

Katrin Hufschmidt ist die neue Leiterin der Stadtbibliothek Willich. Sie war zuvor in der Mediothek Krefeld tätig und ist in ihrer neuen Position mit umfassenden Veränderungen konfrontiert: Die Stadtbibliothek ist umgezogen. Lag sie zuvor noch eher versteckt auf einem Kirchengelände, ist der neue Standort in der Fußgängerzone in Willich-Schiefbahn höher frequentiert.

Die Bibliothek ist nun in den ehemaligen Räumen eines Architekturbüros untergebracht, mit Schaufenster zur Fußgängerzone hin. Außerdem gibt es einen kleinen Innenhof, der für Veranstaltungen genutzt werden kann und ein Café. Die Bibliothek will sich nun als Ort der Begegnung etablieren.

Quelle: Barnholt, Rudolf : „Neue Willicher Stadtbibliothek im ehemaligen Brauhaus eröffnet“ (08.09.2019), online verfügbar unter  https://rp-online.de/nrw/staedte/willich/neue-willicher-stadtbibliothek-in-schiefbahn-eroeffnet_aid-45652883

Filed under: Aus den Bibliotheken

About the Author

Veröffentlicht von

Die Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW entwickelt Konzepte und Programme zur Sicherung und zum Ausbau öffentlicher Bibliotheken und berät die Bibliotheken und ihre Träger zu allen bibliotheksfachlichen Fragestellungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.