comment 1

Moers: Neue Bibliotheksleitung vorgestellt

In Moers wurde Ursula Wiltsch als neue Bibliotheksleitung vorgestellt. Die 51-jährige Diplom-Bibliothekarin leitete bis vor kurzem die Stadtbibliothek in Kempen, welche sie nach Auflösung der Kreisbücherei neu aufgebaut hatte. Mit ihrer alten Position sei sie „sehr zufrieden gewesen“, so Wiltsch. Gewechselt habe sie unter anderem weil sie in der Stelle in Moers eine „tolle Herausforderung“ gesehen und Vorschläge aus dem Kulturentwicklungsprozess der Stadt interessant gefunden habe.
Ziele der neuen Leiterin sind unter anderem die Bibliothek zu einem dritten Ort auf- und die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen im Bildungszentrum der Stadt auszubauen.

Quelle:
RP-Online- „Bibliotheks-Chefin will ‚Dirigentin‘ sein“ (14.11.2018), online verfügbar unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/moers-bibliotheks-chefin-ist-eine-dirigentin_aid-34439747

Filed under: Aus den Bibliotheken

About the Author

Veröffentlicht von

Die Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW entwickelt Konzepte und Programme zur Sicherung und zum Ausbau öffentlicher Bibliotheken und berät die Bibliotheken und ihre Träger zu allen bibliotheksfachlichen Fragestellungen.

1 Comment so far

  1. Pingback: Kempen: Neue Leitung in der Stadtbibliothek | Fachstelle Öffentliche Bibliotheken NRW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.