comments 2

Kostenfreie E-Books und Hörspiele

COMPUTER BILD hat Quellen kostenfreier E-Books und Hörspiele zusammengestellt:
http://www.vorleser.net
Dort finden Sie kostenfreie Hörbücher, die größtenteils von professionellen Schauspielern und Synchronsprechern gesprochen wurden. Themenpakete (Krimi, Märchen, Weihnachten) vereinfachen die Suche.
http://www.radiotatort.de
Regelmäßig stellt die ARD neue Folgen der erfolgreichsten deutschen TV-Krimisendung, die speziell für das Radio produziert werden, ins Internet. Diese lassen sich dort herunterladen. Wenn Sie „Radio-Tatort“ als RSS-Feed abonnieren, entgeht Ihnen kein Hörspiel.
http://www.jonas-nur-jonas-und-sam.de
Die Science-Fiction-Krimiserie „Der letzte Detektiv“ erreichte Kult-Status, wurde jedoch vom Bayerischen Rundfunk eingestellt. Die letzten beiden Folgen wurden nicht ausgestrahlt. Ein Fan holte die Originalsprecher, darunter Bodo Primus, Peer Augustinski und Karin Anselm, wieder ins Studio und ließ den Epilog aufwendig nachproduzieren. Beide Hörspiele gibt es kostenlos.
http://www.gratis-hoerspiele.de/downloads
Etliche Hörspiele finden Sie auf dieser Seite kostenlos zum Download. Neben Amateur-Produktionen gibt es auch Verweise auf professionelle Angebote (etwa Hörbuch-Verlage oder Radiosender).
http://www.gutenberg.org/wiki/Main_Page
Das „Projekt Gutenberg“ digitalisiert Klassiker der Weltliteratur und stellt diese im Internet frei zur Verfügung. Auf der deutschen Gutenberg-Seite können die Bücher nur Online gelesen werden, bei der US-Version finden sich jedoch Gratis-Downloads auch von vielen deutschen Autoren.
http://www.archive.org
Das Internet-Archiv ist noch umfangreicher als das Projekt Gutenberg. Auch hier stehen Hunderte kostenfreie E-Books zum Download bereit.
http://mybebook.com
Das Projekt „BeBook“ sammelt ähnlich wie Gutenberg und Archive.org hauptsächlich Bücher, deren Urheberrecht abgelaufen ist und die deshalb kostenlos zur Verfügung gestellt werden können.
http://www.mobileread.com
Eine große Community kümmert sich bei „MobileRead“ darum, dass E-Books auf möglichst vielen Plattformen laufen.
PC-Fachliteratur von Galileo
Programmierer und PC-Freaks finden bei „Galileo“ kostenfreie Fachbücher in Form von PDF-Dokumenten.
Gratis-Bücher von Amazon
Speziell für den E-Reader „Kindle“ konvertiert Amazon Klassiker in ein Format, das dieses Gerät lesen kann, und stellt die E-Books kostenlos zur Verfügung.

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Gratis-Download-E-Books-und-Hoerbuecher-6314839.html

2 Comments

  1. Pingback: Kostenlose Ebooks « Blog Bücherei St. Martin Rheinbach

  2. Pingback: Tipps für E-Book-Reader (2) | Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..