comment 0

Eule Luka® als Konkurrenz zu Tonies®

Im Oktober haben die Tonies® Konkurrenz bekommen: Wie das Börsenblatt am 19.09.2019 berichtete, kommt Luka® auf den Markt. Luka® ist ein elektronisches Vorlesegerät für Kinder in Form einer Eule. Entwickelt wurde es von der chinesischen Ling Technology Inc., bekannt auch für den Sozialroboter Jibo.

Im Oktober kam sie auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden auf den Markt. Die Eule hat aktuell rund 500 Kinderbücher im Fundus, die von professionellen Sprechern eingesprochen wurden. Das Angebot wird stetig erweitert. Luka® erkennt das Cover des jeweiligen Kinderbuchs und liest jede beliebig aufgeschlagene Seite vor.

Wir haben die Eule bereits von den Kolleg*innen aus Krefeld vorgestellt bekommen und sind gespannt, ob der gesprächige Vogel in den NRW-Bibliotheken genau so viel Anklang findet wie die Tonies.

Quelle: Info Digital Oktober 2019 (Fachstelle Stuttgart)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.