comment 0

Spiel zum Wissenschaftsjahr 2019 – Thema KI

Das Wissenschaftsjahr 2019 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung steht unter dem Motto „Künstliche Intelligenz“ und widmet sich den vielfältigen Chancen und Herausforderungen rund um das Thema Künstliche Intelligenz. Mehrere hundert Mitwirkende beteiligen sich mit eigenen Informations- und Mitmachangeboten wie Ausstellungen, Wettbewerben, Vortragsreihen und Diskussionsveranstaltungen am Wissenschaftsjahr 2019.

Im Rahmen der Jugendaktion zum Wissenschaftsjahr entstand das Spiel „Mensch, Maschine!“, dass sicher auch in Bibliotheken gut einsetzbar ist. Mit Hilfe des Spiels lernen Jugendliche wie Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen funktionieren. Das Spiel, sowie Begleitmaterialien und ein Aktionsheft können über die Seite des Wissenschaftsjahres bestellt werden.

Quelle: dbv Newsletter 155, (05.09.2019), online verfügbar unter: https://www.bibliotheksverband.de/datensaetze/newsletter-national/dbv-newsletter-nr-155-2019-05-september.html

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.