comment 0

Stadtbibliothek Herford nach Renovierung wiedereröffnet

Die Stadtbibliothek Herford wurde kürzlich wiedereröffnet. Nach einer Umbauphase wurde das Gebäude vom Bürgermeister Tim Kähler, der Bibliotheksleiterin Petra Beck und dem Kultur-Geschäftsführer Andreas Kornacki eröffnet.

Im Rahmen des vom Land geförderten Umbaus wurde unter anderem RFID eingeführt und das Erdgeschoss modernisiert. Die Resonanz seitens Kunden und Verwaltung ist positiv. Zur kommenden Nacht der Bibliotheken bietet sich den Bürgern ein besonderer Anlass, die neue Bibliothek kennen zu lernen – samt Spielekonsolen, Greenscreen und Zaubervorstellung.

Quelle: Westfalen-Blatt: „Großes Interesse an neuer Bibliothek“ (06.03.2019), online verfügbar unter: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Herford/3693487-Kunden-probieren-moderne-Technik-aus-Zahl-der-Besucher-im-Vorjahr-gestiegen-Grosses-Interesse-an-neuer-Bibliothek?fbclid=IwAR2B_65tFuPoZT9LUavnuSgg7rPs1snE4rrygVwl680qsK-Bo3Ex95DH650

Filed under: Aus den Bibliotheken

About the Author

Veröffentlicht von

Die Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW entwickelt Konzepte und Programme zur Sicherung und zum Ausbau öffentlicher Bibliotheken und berät die Bibliotheken und ihre Träger zu allen bibliotheksfachlichen Fragestellungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..