comment 0

Calliope mini App

Mit dem Mikrocontroller Calliope mini kann das Programmieren erlernt werden. Er ist für den Einsatz in Schulen entwickelt, wird aber auch sehr häufig in Öffentlichen Bibliotheken verwendet. Die Entwickler haben jetzt Apps zum Ansteuern des Controllers für die Betriebssysteme iOS und Android veröffentlicht. Die iOS-Version ist als Modul innerhalb von Swift Playground veröffentlicht worden. Es besteht aus einem vierteiligen Tutorial der Bauteile des Calliope mini, sowie einer Einführung in das Programmieren. Das Tutorial richtet sich an Grundschüler. Die Android App ist unter dem Namen Calliope mini veröffentlicht und enthält die Programmieroberfläche für den Mikrocontroller.

Quelle: Helga Hansen „Swift Playground und Android App für den Calliope mini“ (25.02.2019), online verfügbar unter: https://www.heise.de/make/meldung/Swift-Playground-und-Android-App-fuer-den-Calliope-mini-4316736.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.