comment 0

Google schließt sein soziales Netzwerk Google+

Im Sommer 2011 stellte Google sein soziales Netzwerk  Google+  als Antwort auf Facebook vor. Nun hat sich das Unternehmen entschlossen, den Dienst einzustellen. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung verschiedener Google-Produkte.  Demnach sei das Produkt Google+ von Nutzern und Entwicklern nicht gut angenommen worden.  „90 Prozent der Nutzer-Sessions dauern weniger als fünf Sekunden“  erklärt Google-Manager Ben Smith. Eine Sicherheitslücke, die im März dieses Jahres geschlossen werden konnte und die steigenden Anforderungen der Nutzer an den Schutz der Privatsphäre, sind weitere Gründe für das Ende von Google+. Die Nutzer haben bis Ende August 2019 Zeit, ihre Daten zu sichern. Google+ soll dann nur noch als internes Netzwerk für Unternehmen weitergeführt werden.

Quelle: Volker Briegleb : „Soziale Netzwerke: Google stellt Google+ ein“ (10.10.2018), online verfügbar unter: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Soziale-Netzwerke-Google-stellt-Google-ein-4183950.html

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.