comment 0

Gewinner des Marketing Awards für Bibliotheken 2018

Auf dem diesjährigen IFLA Weltkongress in Kuala Lumpur wurde der „BibLibre International Library Marketing Award“ verliehen. Es haben sich 56 Bibliotheken aus 20 Ländern beworben und drei besten Marketingkampagnen wurden mit dem Preis geehrt.

Die Gewinner sind:

  • “2017 Youth Fines Amnesty“, New York Public Library, USA

Um Kinder und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien wieder vermehrt in die Bibliothek zu locken, wurde ihnen 2017 von der New York Public Library die Versäumnisgebühren erlassen und die Ausweissperrung wurden aufgehoben.

  • “Keeping up with the Librarians”, Invercargill City Libraries and Archives, Neuseeland

Inspiriert von einem Fotoshooting des Kardashian-Clans präsentierten sich die Bibliothekare der Invercargill City Libraries auf Social Media

  • ”Greetings from Zagreb”, Zagreb’s National and University Library, Kroatien

Mit Hilfe einer App kann man eine Zeitreise durch die kroatische Hauptstadt Zagreb machen

Quelle: BII Stories: „We proudly present: Die Gewinner des Marketing Awards 2018!“ (27.08.2018), online verfügbar unter:  https://biistories.wordpress.com/2018/08/27/we-proudly-present-die-gewinner-des-marketing-awards-2018/

Filed under: Termine, Ausschreibungen

About the Author

Veröffentlicht von

Die Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW entwickelt Konzepte und Programme zur Sicherung und zum Ausbau öffentlicher Bibliotheken und berät die Bibliotheken und ihre Träger zu allen bibliotheksfachlichen Fragestellungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.