comment 0

Handreichung „Hasskommentare im Netz. Steuerungsstrategien für Redaktionen“ veröffentlicht

Die Landesanstalt für Medien NRW hat als Ergebnis eines Forschungsprojekts zum Thema Hassrede und Verleumdung eine neue Handreichung veröffentlicht. In dieser Handreichung ist auch ein 10-Punkte-Plan enthalten gegen Hassrede im Netz enthalten.

Jede dieser Maßnahmen wurde bereits einem Praxistest unterzogen, um realitätsnahe empfehlungen geben zu können. Eine kurze Zusammenfassung des Forschungsprojekts wurde in einem kurzen Factsheet veröffentlicht.

Quelle: Webseite der Landesanstalt für Medien NRW – „Hasskommentare im Netz“ (zuletzt aufgerufen am 26.06.2018), online verfügbar unter: http://www.medienanstalt-nrw.de/foerderung/forschung/abgeschlossene-projekte/hasskommentare-im-netz.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..