comment 0

Moers: Rallye über die Bibliothek gewinnt Preisgeld – Wettbewerb „Wir durch NRW“

Die Bibliotheks-AG der Hermann-Runge-Gesamtschule in Moers hat beim WDR-Wettbewerb „Wir durch NRW“ 300 Euro Preisgeld gewonnen. Die Aufgabe war digitale Themenrallyes zum Lieblingsort der Schüler zu erstellen, in diesem Fall die Bibliothek. Es wurden Rätsel und Aufgaben für Gleichaltrige erstellt , die spielerisch die Bibliothek entdecken können. Initiiert wurde der Wettbewerb für alle 3. bis 6. Klassen in Nordrhein-Westfalen von der Redaktion „Planet Schule“ und Bildungspartner NRW .

Quelle: Focus online – „Preis für Hermann-Runge-Gesamtschule und Bibliothek“ (zuletzt aufgerufen am 25.04.2018), online verfügbar unter: https://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/stadt-moers-preis-fuer-hermann-runge-gesamtschule-und-bibliothek_id_8811671.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.