comment 0

Neues aus dem Standardisierungsausschuss

Schon in der Sitzung vom Juni 2017 wurden erste Gedanken der DNB zu der geplanten Erschließungspolitik erörtert. Unter anderem wurden Themen rund um die Erschließung und Standartisierung, die Erschließung und Informationsversorgung im D-A-CH-Raum im Allgemeinen und die kooperative Zusammenarbeit erörtert. Ziel der zukünftigen Zusammenarbeit ist es u.a. Verabredungen zur Priorisierung von Nutzungsszenarien zu treffen und die  Entwicklung und Einbindung neuer Verfahren arbeitsteilig zu gestalten. Die Kooperationsfelder und die Vorgehensweise wurde in einem Workshop am 9. März 2018 mit den Mitgliedern des Standardisierungsausschusses erörtert. Die Arbeit wird in den Arbeitstreffen weiter vertieft.

Quelle: Newsletter der Deutschen Nationalbibliothek „Standardisierung und Erschließung“ (Nr. 37, April 2018) online verfügbar unter: http://d-nb.info/1156199778/34

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.