comment 0

Kinder-Medien-Studie 2017 veröffentlicht

Die Kinder-Medien-Studie 2017 untersucht den Medienkonsum und das Mediennutzungsverhalten von Kindern im Alter von 4 bis 13 Jahren in Deutschland. Die Daten wurden in Form von Interviews erhoben ( 394 Interviews mit Erziehungsberechtigten für Kinder im Alter von 4 – 5 Jahren und 1.647 Doppelinterviews, also ein und ein Erziehungsberechtigter für die Altersgruppe 6-13 Jahre. Die Studie enthält Aussagen zu den Themen Freizeitaktivitäten, Besitz, Geld, Freiräume & Informellen, Themeninteresse und  Kinder-Kaufzeitschriften. Die Präsentation, die im Rahmen der Pressekonferenz am 08 August 2017 vorgestellt wurde, steht zum Download bereit.

Ergebnisse der Kinder-Medien-Studie 2017, Präsentation zur Pressekonferenz

Die Studie wurde von den Verlagen Blue Ocean Entertainment, Egmont Ehapa Media, Gruner + Jahr, Panini, Spiegel und Zeit in Auftrag gegeben.

Quelle:
Webseite zur Studie: „Kinder-Medien-Studie 2017 – Trotz Smartphone: Kinder lesen klassisch!“ (zuletzt abgerufen am 08.08.2017), online verfügbar unter: http://www.kinder-medien-studie.de/?page_id=246

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s