comment 0

Wuppertal: Neueröffnung der Stadtteilbibliothek Wichlinghausen

Am Dienstag, 25.04.2017 wurde die Stadtteilbibliothek Wuppertal-Wichlinghausen nach Sanierung und Umzug wieder eröffnet. Der neue Standort in der Wichlinghauser Straße 103 bietet nun mehr Platz mit einer verbesserten Aufenthaltsqualität. Teil des neuen Raumkonzeptes, welches die Stadtteilbibliothek zu einem lebendigen Begegnungs- und Aufenthaltsraum umgestaltet, ist auch ein neues Veranstaltungskonzept. Darin findet sich nicht nur ein Vorlesetreff wieder, sondern auch ein regelmäßiger Stricktreff.

Durch die Unterstützung der Vereinigung der Freunde der Stadtbibliothek Wuppertal und Spenden der Stadtsparkasse wurden Umzug und Sanierung möglich gemacht.

Quelle:
Donner, Svenja „Wichlinghausen hat seine Bibliothek zurück“ (25.04.2017), online verfügbar unter: http://www.wz.de/lokales/wuppertal/stadtteile/barmen-ost/wichlinghausen-hat-seine-bibliothek-zurueck-1.2423888

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s