comment 0

DNB: Physische Ausleihe wird ab April wieder angeboten

Die Deutsche Nationalbibliothek (DNB) weicht von ihren Plänen zurück Medien nur in digitaler Form bereitzustellen. Nach der Änderung der Nutzungsordnung im November 2016 gab es zahlreiche Proteste der DNB-Nutzer. Die Änderung sieht vor, digitale Ausleihen den physischen Ausleihen vorzuziehen. So sollen die archivierten Printausgaben geschont werden.

Im Gespräch mit der FAZ kündigten Elisabeth Niggemann, Generaldirektorin der DNB, Ute Schwens (Leiterin Frankfurt) und Michael Fernau (Leiter Leipzig) an, dass die physische Bereitstellung ab April im Katalog wieder auswählbar sei.

Quelle:
Warner, Ansgar „Nationalbibliothek heißt Buchleser wieder willkommen: E-Book-Zwang wird aufgehoben“ (16.02.2017), online verfügbar unter http://www.e-book-news.de/dnb-heisst-buchleser-wieder-willkommen-e-book-zwang-wird-aufgehoben/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s