comment 1

Neuauflage: „Gutes Aufwachsen mit Medien – Ein Netz für Kinder“

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat eine Neuauflage der Broschüre „Gutes Aufwachsen mit Medien“ herausgebracht. Der Schwerpunkt liegt auf Kindern von vier bis zehn Jahren. Neben dem Ratgeber liegen drei Lernmaterialien bei, werden einfache Netz-Regeln spielerisch erklärt und gezeigt wie ein sicheres Passwort erstellt wird. Die Broschüre ist für Bibliotheken kostenlos zu bestellen.

Zur Ansicht und Bestellung der Broschüre: https://www.bmfsfj.de/netz-fuer-kinder

Quelle: ekz.bibliotheksservice: „Neuauflage der Brochüre „Gutes Aufwachsen mit Medien – Ein Netz für Kinder“ erschienen“(31.01.2017), online Verfügbar unter: http://www.ekz.de/unternehmen/aktuelles/news/news-artikel/neuauflage-der-broschuere-gutes-aufwachsen-mit-medien-ein-netz-fuer-kinder-erschienen/?tx_news_pi1[day]=31&tx_news_pi1[month]=1&tx_news_pi1[year]=2017&cHash=3fd4d541d496e469a443a3ac79051753

1 Comment so far

  1. Th. Anzenhofer

    Ich sehe keinen triftigen Grund, warum ein Exemplar dieser Broschüre nicht auch für Privatleute kostenlos bestellbar sein soll. Strebt man in der Familienpolitik denn jetzt kostendeckendes Arbeiten an? Für ein Ministerium für Familie und Jugend ist das kein verantwortungsvoller Umgang mit den eigenen Ressourcen. Wenn man schon Steuergelder für die Erarbeitung dieses Materials ausgibt, sollte man der Zielgruppe doch möglichst weit entgegenkommen und es ihr auch problemlos direkt anbieten. Und wenn es um die Kosten für den Postversand ginge: es würde ja schon reichen, die Broschüre als PDF herunterladbar zu machen. Meinetwegen mit Anmeldung und Passwortschutz, wenn es aus irgendwelchen Gründen denn sein müsste. Aber so ist mir das völlig unverständlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s