Podiumsdiskussion „Kompetenz fürs Leben – Leseförderung durch Bibliotheken“ zum Nachhören

Zum Abschluss der Jahrestagung der Deutschen Bibliotheksfachstellen vom 26. bis 28. September in Saarbrücken wurde eine Podiumsdiskussion unter dem Motto Kompetenz fürs Leben – Leseförderung durch Bibliotheken abgehalten. Die Diskussionsrunde wurde vom Saarländischen Rundfunk aufgezeichnet und ist nun als Podcast des Sendeformats Diskurs nachzuhören. An der Diskussion beteiligt waren

  • Jörg Sämann, Ministerium für Bildung und Kultur
  • Bettina Twrsnick, Bundesverband Leseförderung e.V.
  • Dr. Karsten Schuldt, HTW Chur
  • Dr. Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen

Moderiert wurde die Veranstaltung von Barbara Renno (SR 2 KulturRadio).

Zum Podcast: SR1

Weitere Informationen: Saarländischer Rundfunk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s