Köln: Konzept für neue Innenräume der Zentralbibliothek liegt vor

Für 2018 ist der Beginn der Sanierung des fast 40 Jahre alten Gebäudes der Kölner Zentralbibliothek am Neumarkt geplant. Etage für Etage umfasst die Erneuerung des Gebäudes neben Arbeiten am Dach und der Fassade, auch den Innenraum mit Technik, Sanitär, Beleuchtung und Innenausstattung. Durch einen Planungswettbewerb wurde ein Entwurf ermittelt, der die Aufenthaltsqualität der Bibliothek in Zukunft steigern soll. Dieser Siegerentwurf kommt von den Krefelder Innenarchitekten von UKW. Die Leiterin der Zentralbibliothek, Dr. Hannelore Vogt freut sich bereits nun die weiteren Details der Innenraumplanung zu entwickeln und diese umzusetzen.

Weitere Informationen finden Sse unter folgendem Link:http://www.rundschau-online.de/region/koeln/koelner-zentralbibliothek-konzept-fuer-neue-innenraeume-liegt-vor-24155374

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s