Rechercheplattform des Johann-Schöner-Gymnasiums Karlstadt ausgezeichnet

Am 16. März 2016 wurde das Lernatelier des Johann-Schöner-Gymnasiums Karlstadt (JSG) im Rahmen des diesjährigen Kundenforums der Volksbank Raiffeisenbank Würzburg mit dem dritten Preis ausgezeichnet. Mit dieser Platzierung beim Schulwettbewerb „Projekt Internet“ ist ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro verbunden.

Für den Wettbewerb eingereicht wurde die bereits im vergangenen Jahr neu gestaltete Recherche-Plattform. Diese Rechercheoberfläche dient als digitale Benutzerführung des Lernateliers, der Bibliothek der Schule, und gilt schon seit einigen Monaten in bibliothekarischen Fachkreisen als besonders innovativ und zukunftsweisend.

Quelle und weitere Informationen: http://www.oebib.de/service/meldungen/article/2016/03/21/rechercheplattform-des-jsg-lernateliers-ueberzeugte-beim-schulwettbewerb-internet-der-vr-bank-wuer/

Ein Gedanke zu „Rechercheplattform des Johann-Schöner-Gymnasiums Karlstadt ausgezeichnet

  1. Pingback: Zukunft von schulischen Rechercheplattformen | digithek blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s