Vorlesestudie 2015 vorgestellt

Die von Stiftung Lesen, Die Zeit und Deutsche Bahn Stiftung durchgeführte Vorlesestudie 2015 wurde vorgestellt. Die Studie beleuchtet vor allen die Bedeutung des Vorlesens für die Entwicklung von sozialen Kompetenzen bei Kindern. Demnach hat das Vorlesen positive Effekte sowohl für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder, als auch auf Beziehungen, die sie zu anderen Menschen entwickeln.

Die Studienergebnisse zum Download finden Sie unter: https://www.stiftunglesen.de/institut-fuer-lese-und-medienforschung/forschungsprojekte/vorlesestudie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s