comment 1

Erstausgaben von Klassikern als App

Als App für iOS sind derzeit 30 deutsche Klassiker in Erstausgabe veröffentlicht worden. Die App wurde von der Bayrischen Staatsbibliothek herausgegeben. Eine Android-Version soll folgen. Wer ein mobiles Endgerät mit dem richtigen Betriebssystem zur Verfügung hat, kann die App ab sofort kostenlos im App-Store herunterladen.

Quelle: Heise

1 Comment so far

  1. Schade, dass sie sowas als App machen, anstatt sie einfach als E-Book in gängigen Formaten zur Verfügung zu stellen. Eine solche App prügelt vermutlich wieder den knappen Speicherplatz voll und ich kann nicht einfach die Bücher die ich gerade brauche vom Gerät entfernen. So zumindest meine Befürchtung. Bei solchen deutschen App-Projekte wird ja auch gerne die Barrierefreiheit ‚vergessen‘.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s