Google bevorzugt mobil optimierte Webseiten

Infolge einer Ankündigung vom 26. Februar bevorzugt der Suchmaschinenanbieter Google bei der Ergebnisanzeige gefundener Treffer seit dem 21.04.15 mobil, also für die Anzeige auf Smartphones oder Tablet-PCs optimierte Webseiten. Webentwicklern stellt Google einen Leitfaden zur mobilen optimierung von Webseiten zur Verfügung.

Quelle:

http://wdrblog.de/digitalistan/archives/2015/04/mobilegeddon_muskelspiel_einer.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s