comment 1

Niederlande: Gebrauchte E-Books dürfen verkauft werden, aber..

Grundsätzlich haben die Richter in Amsterdam entschieden, dass gebrauchte E-Books weiterverkauft werden dürfen. Verleger hatten geben die Plattform „Tom Kabinet“ geklagt. Allerdings bemängelten sie, dass die Legalität der gebrauchten E-Books nicht ausreichend geprüft werde. Die Plattform muss hier nachbessern, sonst muss sie den Betrieb einstellen.
http://www.lesen.net/ebook-news/niederlande-verkauf-gebrauchter-ebooks-bleibt-legal-tom-kabinet-muss-nachbessern-17713

Einsortiert unter:Recht

About the Author

Veröffentlicht von

Die Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW entwickelt Konzepte und Programme zur Sicherung und zum Ausbau öffentlicher Bibliotheken und berät die Bibliotheken und ihre Träger zu allen bibliotheksfachlichen Fragestellungen.

1 Comment so far

  1. Aki

    Hat dies auf booksknittinglife rebloggt und kommentierte:
    Oho..na das ist doch ein sicher interessantes Thema für so manchen von uns leseratten..oder?!
    Das mit der Legalität sehe ich allerdings auch noch als Problem an. Jedenfalls wenn man bedenkt, was man alles frei und unlegal im Internet bekommen kann wenn man es darauf anlegt.. :/

    Lg Aki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s