comments 3

o-bib – das offene Bibliotheksjournal

Der Verein Deutscher Bibliothekare (VDB) hat während des 103. Deutschen Bibliothekartages in Bremen ein neues Bibliotheksjournal vorgestellt, das erstmals in diesem Herbst als Open-Access-Publikation erscheinen wird.
Weitere Informationen: http://www.o-bib.de

3 Comments

  1. Pingback: neue Open Access Zeitschriften für das Bibliothekswesen | Büchereizentrale Niedersachsen...

  2. Danke für den Hinweis. Sollen dort auch ÖB-relevante Themen vorgestellt werden? Bei den Herausgebern und Redakteuren war niemand aus ÖBs dabei.

    Viele Grüße
    Claudia Büchel

  3. Hallo Frau Büchel,
    leider kann ich dazu noch nichts sagen. Ich vermute aber, dass WB-Themen im Vordergrund stehen werden. Schon alleine, weil ÖBs vermutlich ihre Beiträge in BuB, ProLibris usw. veröffentlichen werden. Warten wir also ab.
    Viele Grüße
    Petra Büning

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..