comment 0

Experten für EU-Forschungsprogramm “Horizont 2020″ gesucht

Die EU-Kommission sucht Berater für das Forschungsprogramm „Horizont 2020“. Dabei handelt es sich um das neue EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation. „Horizont 2020“ wird alle forschungs- und innovationsrelevanten Förderprogramme der Europäischen Kommission zusammenführen (Präsentation). Experten sollen die EU-Kommission bei der Ausarbeitung von Ausschreibungen frühzeitig beraten. Bewerben dürfen sich sowohl Einzelpersonen als auch Vertreter von Interessengruppen und von Organisationen.

EU-Forschungskommissarin Máire Geoghegan-Quinn: “Wir wollen Experten aus möglichst vielen Bereichen ansprechen, die uns dabei unterstützen können, innovative Ideen zu entwickeln, ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Mit dieser transparenten und inklusiven Aufforderung für “Horizont 2020″ wenden wir uns an die gesamte europäische Forschungs- und Innovationsgemeinschaft. Ich möchte insbesondere Frauen und Einzelpersonen mit der gewünschten Qualifikation, die bisher nicht einbezogen waren, zur Interessenbekundung ermutigen.”

Die Bewerbungsfrist der ersten Expertengruppen läuft bis zum 06.03.2013; Neubesetzungen der Mandate sind aber über den gesamten Projektzeitraum von „Horizont 2020“ möglich.

Weitere Informationen: http://ec.europa.eu/research/horizon2020/index_en.cfm?pg=h2020-experts

Quelle: http://www.bibliotheksverband.de/blog/eu-kommission-sucht-experten-fur-eu-forschungsprogramm-horizont-2020/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s