comment 0

plan3t.info: Web 2.0 – Ängste von Chefs und Mitarbeitern

„Immer mehr Bibliotheken beschäftigen sich damit, an sozialen Netzwerken wie Facebook teilzunehmen…Doch wie überzeugt man denn nun Chefs davon, dass die Einrichtung unbedingt mitmachen sollte? Diese Frage stellte man sich auch auf dem startCamp 2011. Ein Mitschnitt der Session “Chef 2.0 – Wie überzeuge ich meine Vorgesetzten von Social Media” (ca. 1 Stunde) ist online…Neben einer Analyse der verschiedenen Ängste von Chefs und Mitarbeiter bezüglich Web 2.0 geht es auch darum, wie man diesen begegnet. Mehr zu dem Thema, wie man Chefs von Web 2.0 überzeugt…unter Aufruf zu einer Blogparade im Kulturmanagement Blog…Ein wichtiger Punkt bleibt aber, dass Web 2.0-Aktivitäten auch als gleichberechtigte Tätigkeit anerkannt, Erfahrungen der Macher ernst genommen werden und diese mitreden dürfen (siehe dazu auch Deeg, Christoph: “Warum ich froh bin, dass ich kein Digital Native bin …”).“

Quelle und vollständiger Artikel: http://plan3t.info/2011/12/14/web-2-0-angste-von-chefs-und-mitarbeitern/?mid=55281

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s