comments 2

BMBF bereitet Förderprogramm „Bündnisse für Bildung“ vor

Eine Förderung von Maßnahmen für bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche im Rahmen von Bündnissen für Bildung auf lokaler Ebene ist ab Anfang 2013 vorgesehen. Die Bundesregierung bereitet derzeit ein entsprechendes Förderprogramm vor. Die BKJ und einige ihrer Mitgliedsorganisationen sind in diesen Prozess einbezogen und arbeiten an Konzepten zur Förderung von Angeboten der außerschulischen kulturellen Bildung.

Weitere Informationen: http://www.bkj.de/all/artikel/id/474.html

2 Comments

  1. Das Fördervorhaben nimmt nun Kontur an: Das Programm soll ab 2013 fünf Jahre lang laufen und mit hohen zweistelligen Millionenbeträgen pro Jahr ausgestattet werden. Bundesweit agierenden Fachverbänden und Institutionen soll eine wichtige Rolle beim Aufbau der lokalen Bündnisse zukommen. Akteure auf Bundesebene sollten sich schon jetzt Gedanken über eine Beteiligung machen, da nach Veröffentlichung der Förderrichtlinie Mitte März nicht viel Zeit zur Konzeption bleiben wird!
    Der Link oben funktioniert leider nicht mehr, aber hier gibt es aktuelle Infos zum Thema „Bündnisse für Bildung“: http://www.bkj.de/all/artikel/id/474.html (Lieber Admin, bitte austauschen!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s