comment 0

Facebook beeinflusst das Leseverhalten im Internet

Laut einer Untersuchung des Forschungsinstitutes Pew hat Facebook allmählich immer mehr Einfluss auf das, was im Internet gelesen wird. Deshalb ist es für Nachrichtenportale wichtig, sich dort zu präsentieren. Die zunehmende Beeinflussung sei vor allem darauf zurückzuführen, dass Nutzer von Facebook ihre „Freunde“ auf lesenswerte Artikel und Informationen hinweisen. Der Einfluss von Facebook sei im Vergleich zu Google noch klein,  jedoch ein Trend, der zunehme.

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13362221/Wie-Facebook-die-Nachrichten-veraendert.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s