comment 0

Twitter: 5. Geburtstag

Der Mikroblogging-Dienst Twitter wurde am 21. März 5 Jahre alt. Die Programmierer Jack Dorsey, Biz Stone, Evan Williams und Noah Glass entwickelten das Tool als Möglichkeit zur internen Kommunikation, dass Millionen Nutzer ihre Meldungen über Twitter senden, war damals nicht abzusehen. Mittlerweile werden rund 140 Millionen Meldungen täglich weltweit verschickt. „Das Wichtigste von Twitter ist, dass es von Menschen gemacht wird“, so Biz Stone, „Wir wollten beweisen, dass wir ein weltweit nützliches, bedeutendes und aussagekräftiges Informations- und Kommunikationsnetzwerk sein können.“ Höhepunkte der fünf Twitter-Jahre waren die Meldung des frisch gewählten US Präsidenten Obama im Jahre 2008, als er seinen Wahlsieg ‚herauszwitscherte: „We just made history“ und die Bedeutung von Twitter durch die zeitnahe direkte Information aus den verschiedenen Ländern während der aktuellen Aufstände und Revolutionen.

Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/technology-12805216

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..