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Best-Practice-Kompass: „Computerspiele im Unterricht“

Die Landesanstalt für Medien (LfM) veröffentlichte eine Handreichung für Lehrer, die aufzeigt, wie Computerspiele im Unterricht curricular verankert werden können. Der Kompass bietet neben einer Einführung ins Thema Hinweise auf vielfältige didaktische Materialien wie Arbeitsblätter, Unterrichtseinheiten und Projektideen, eine Analyse der nordrhein-westfälischen Lehrpläne und grundlegende Informationen zu verschiedenen Aspekten des Themas.

Bibliographische Angaben:
Best-Practice-Kompass Computerspiele im Unterricht. Lehrerhandbuch. Düsseldorf: LfM, 2010. 138 S., ISBN 978-3-940929-12-92 Marco Fileccia, Johannes Fromme, Jens Wiemken:

Computerspiele und virtuelle Welten als Reflexionsgegenstand von Unterricht, Düsseldorf: LfM, 2010. 136 S. (LfM-Dokumentation; Band 39).

Bestellung / Download: http://www.lfm-nrw.de/lfm/publikationen.html

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