comment 1

Facebook: Standortbestimmung jetzt auch in Deutschland

Ab sofort können Mitglieder von Facebook über den Ortungsdienst „Places“ ihren Aufenthaltsort bekannt geben und so von anderen Facebook Freunden „gefunden“ werden.
Zur Nutzung des Dienstes benötigt man die iPhone-App von Facebook oder ein Gerät, dessen Browser HTML5 und Geolocation unterstützt; die Facebook-App für Android unterstützt Places noch nicht.

Heise online berichtete: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-ortet-jetzt-auch-in-Deutschland-1101426.html

1 Comment so far

  1. alerme

    Facebook vs Faceflop.de

    Was man alles über Facebook und den Background zu sagen hat, muss ich euch glaube ich nicht sagen.

    Ein kleiner Tipp von mir http://www.Faceflop.de . Der Betreiber beschäftigt sich nun damit ein Gegenpol auf zubauen. Es wird eine Zeit lang dauern, aber sicherlich ist es nicht verkehrt dieses Projekt zu unterstützen. Es ist einfach unerträglich zu sehen wie es eine Monopolstellung gibt und bald schon keine alternativen mehr.

    Ich kann nur empfehlen dieses Projekt mit zu unterstützen. Ich selbst werde regelmäßig da sein um meinen Teil dazu beizutragen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s