comment 0

Firmen kommunizieren über Online-Netzwerke schlecht

Wie dpa berichtet, haben viele Unternehmen noch nicht verstanden, die Kommunikation über soziale Netzwerke mit ihren Kunden erfolgreich zu gestalten. Diese Aussage geht aus einer Studie des Unternehmensberaters Brand Science Institute hervor. Knapp 60 Prozent der Befragten haben schon einmal über Facebook oder Twitter Kontakt zu Unternehmen aufgenommen. Mit der Reaktion der Angesprochenen waren 61 Prozent unzufrieden, 26 Prozent konnten von positiven Erfahrungen berichten.

«Bislang beruhen die Social-Media-Aktivitäten vieler Unternehmen auf reinem Aktionismus», erklärte der Geschäftsführer des Unternehmens, Nils Andres. «Die Verantwortlichen haben bisher nicht verstanden, dass ihre Kommunikation bei Twitter und Facebook umfassend moderiert und begleitet werden muss.»

Das Brand Science Institute ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung moderner ommunikationsansätze und Markenführungsmodelle spezialisiert hat.

Quelle: LVZ-Online, dpa, 17.08.2010, 13:13
http://www.lvz-online.de/multimedia/content/25996758_mldg.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s