comments 2

Leseförderung im Kindergarten- und Grundschulalter

Aus den Beiträgen eines interdisziplinären Kolloquiums der Abteilung Buchwissenschaft der
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg entstand ein Überblickswerk zur Leseförderung im Kindergarten- und Grundschulalter, das wissenschaftliche Analyse mit praktischer Erfahrung verknüpft. Eine Buchbesprechung hat „Lesen in Deutschland“ veröffentlicht:
http://www.lesen-in-deutschland.de/html/content.php?object=journal&lid=884

Dr. Volker Titel, Stefan Salamonsberger und Normann Stricker (Hrsg.): Leseförderung im Kindergarten- und Grundschulalter. Wissenschaftlicher Diskurs und praktische Initiativen. Erlangen 2009.

2 Comments

  1. Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bin durch ihn zu wertvollen Einsichten und Anregungen für meine Arbeit in der Leseförderung gelangt!

    Mit besten Grüßen
    Bianka Blöcker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.