Generation 50plus erobert Facebook

Ältere Nutzer der Generation 50plus haben einen stärkeren Bezug zu neuen Kommunikationstechnologien als bislang angenommen. Aktuellen Zahlen des Webportals Inside Facebook http://www.insidefacebook.com zufolge erzielt die Social-Networking-Community derzeit in den USA die höchsten Userzuwachsraten bei Frauen im Alter zwischen 55 und 65 Jahren. Die Zahl der entsprechenden Mitglieder von Facebook ist demnach von 30. September 2008 bis zum 1. Februar dieses Jahres um unglaubliche 175 Prozent in die Höhe geschnellt.

„Das Vorurteil, dass die ältere Generation sich nicht für neue Kommunikationstechnologien interessiert, stimmt heute nicht mehr“, bestätigt Ingmar Zastrow, Betreiber des auf ältere Internetnutzer spezialisierten Seniorenportals http://www.seniorenportal.de, im Gespräch mit pressetext. Insgesamt gesehen sei die Nutzergruppe der 55- bis 65-Jährigen zwar im Netz immer noch deutlich unterrepräsentiert. „Die Tendenz geht hier aber klar nach oben“, so Zastrow.

Quelle: Pressetext.Deutschland
http://pressetext.de/news/090314004/generation-50plus-erobert-facebook/?phrase=Generation%2050plus

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s