comment 1

mekonet Fachtagung: Neue Medien – neue Spiele: Computer- und Onlinespiele im Visier 29.10.

Computer-, Online- und Konsolenspiele haben sich als Freizeitmedien inzwischen in allen Teilen der Bevölkerung etabliert und werden hier teils täglich genutzt. Bei Pädagog(inn)en und Multiplikator(inn)en der Medienbildung besteht allerdings noch oft Unsicherheit, wie das Spielen am Bildschirm in seiner Wirkung zu beurteilen ist: Stellen Bildschirmspiele eine Gefahr dar? Führen sie zu Sucht oder gewalttätigem Verhalten? Welches sind die positiven Potenziale? Dies sind Fragen, die auf der nächsten mekonet Fachtagung am 29. Oktober 2008 im MediaPark Köln bei der sk stiftung jugend und medien erörtert werden. Anmeldungen werden ab sofort und bis zum 15. Oktober 2008 angenommen. Es wird eine Unkostenpauschale in Höhe vom 25 € bar vor Ort erhoben. Den genauen Ablauf, weitere Informationen und die Anmeldung zur Tagung finden Sie auf den mekonet-Seiten: http://www.mekonet.de/fachtagung

1 Comment so far

  1. Mal aus eigener Erfahrung gesprochen: Man kann durchaus neue Freunde kennenlernen und diese auch bei Partys zu einem erfolgreichen Spiel treffen. Alles andere wird wohl wie bei PC-Spielen, Konsolen-Spielen sein.

    gruss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s