ZBW MEDIATALK: Bibliotheken und Social Media – “Keiner will mit mir spielen, die anderen Kinder sind alle doof.”

André Vatter hat Fragestellungen aufgegriffen, die bei einigen Bibliotheken auftauchen, die sich mit Social Media befassen und mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden sind, und gibt hierzu einige Tipps: “Wir sind jetzt seit einem Jahr auf Facebook. Seitdem haben sich kaum neue Kunden angemeldet. Da stimmt was nicht!”; “Wir sind auf Twitter und haben fünf YouTube-Videos gemacht. So passiert rein gar nichts!”; “Ist doch öde: Niemand retweetet uns. Wo bleibt denn jetzt der tolle Viraleffekt?”; “Social Media Marketing funktioniert nicht. Wir wollten, dass die Leute unsere Dienste häufiger nutzen. Pustekuchen!”; “Twitter, Facebook, Google Plus – die Betreuung der Kanäle kostet nur Zeit!”; “Wir brauchen einen Influencer, damit die ganze Kiste überhaupt klappt!”

Zu den Tipps von André Vatter gelangen Sie unter:
http://www.zbw-mediatalk.eu/2011/07/bibliotheken-und-social-media-keiner-will-mit-mir-spielen-die-anderen-kinder-sind-alle-doof/

About these ads

Ein Gedanke zu “ZBW MEDIATALK: Bibliotheken und Social Media – “Keiner will mit mir spielen, die anderen Kinder sind alle doof.”

  1. Pingback: blogthek - Bibliotheken und Social Media

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s