Research Explorer: Datenbank zu wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland

Research Explorer enthält die Adressdaten (inkl. Link zu den Web-Seiten) von mehr als 17.000 wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland. Neben der geographischen Suche über eine interaktive Karte wird auch ein Suchassistent für die geführte Recherche sowie eine Expertensuche angeboten. Research Explorer ist ein Gemeinschaftsprojekt von DFG und DAAD. Die Daten werden kontinuierlich aktualisiert.
http://www.daad.de/deutschland/forschung/research-explorer/08308.de.html
Quelle: vbnw E-Mail-Nachrichten 2008/08 – http://www.vbnw.de/fileadmin/INHALT/mailring/Mailnachrichten2008-08.pdf#page=2

About these ads

Ein Gedanke zu “Research Explorer: Datenbank zu wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland

  1. Ein guter Hinweis, solle man mal dran bleiben. Das wird in nächtster Zeit bestimmt noch mehr Interesse auf sich ziehen. Da habe ich doch schon neulich einen Bericht bei Siegel Online drüber gesehen? Tschöö, Treufried Jessen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s